Tuesday 11 November 2014

Erfolgserlebnisse

Während seinem Auslandsjahr wird man Situationen ausgesetzt sein, die man sich zu Hause nicht wirklich vorstellen kann. Um so mehr bedeutet es einem dann gelobt zu werden. ich möchte in diesem Post einfach nur meine Erfahrungen teilen und auf gar keinen Fall eingebildet klingen -falls ich so rüber komme tut mir das leid.
Eines der größten Komplimente das ich bekommen kann ist, dass mein Englisch außerordentlich gut ist. Schon von Anfang an haben mir immer wieder Menschen gesagt, dass mein Englisch seht gut. Ein Moment der mir besonders im Gedächtnis geblieben ist, war als meine mum mich gefragt hat seit wann ich englisch lehren sie im Spaß selbst geantwortet hat mit 'Since you were born?' Sätze wie diese meinen möglicherweise zu anderen Menschen nicht sehr viel aber für mich ist es echt viel wert. Ein anderes Mal als ich mit meinem dad geredet hab warum ich dieses Jahr mache und ich halt als Grund aufgezählt hab um mein Englisch zu verbessern und er einfach nur begonnen hat zu lachen und gesagt hat, dass mein Englisch sowieso schon sehr gut ist.
Die Schule ist ein Ort wo man viel Lob von seinen Lehrern bekommen kann. Wenn mir zu Hause meine Deutschlehrerin sagen würde, dass ich einen Text gut geschrieben hab freue ich mich aber mache mir nicht wirklich Gedanken darüber. Im Gegenteil dazu ist es hier. Von seinem Englischlehrer gelobt zu werden, dass der Text sehr gut geschrieben ist und eine der besten Arbeiten aus der Klasse (wo nur Engländer drinnen sind) zu haben bedeutet mehr für mich als ich ausdrücken kann. Ein anderes mal wenn man eine 60-seitige Arbeit schreiben muss und man die 2. Beste aus der Klasse hat und der Lehrer einem sagt, dass die Grammatik, Ausdrucksweise und Rechtschreibung besser ist als von vielen anderen bau das einem richtig auf.
Genug von mir darüber reden wie toll es ist gelobt zu werden, aber ehrlich wer will das nicht? Und um ehrlich zu sein ich bin überrascht, dass ich hier so gut in der Schule bin aber warten wir mal meine Exams im Frühling ab.

No comments:

Post a Comment