Thursday 1 January 2015

Dezember


Dieses Monat war wahrlich aufregend für mich. Nicht nur ist Dezember sowieso mein Liebling, aber war es eine einmalige Erfahrung. Ich dachte immer, dass wenn ich überhaupt Heimweh bekomm, dann um Weihnachten herum da es ja das Fest der Liebe und Familie ist. Es ist wohl eher das Gegenteil der Fall. Ich war noch nie glücklicher hier zu sein.

Ich bin mir nicht zu sicher ob das eine Sache nur hier in Brighton ist, oder in ganz England aber am 21. gab es eine große Parade mit lauter Musik und Laternen. Es ist ein Fest das jährlich am 21. stattfinden um zu feiern, dass die Tage wieder länger werden. Es hat in einem großen Lagerfeuer und Feuerwerk am Strand geendet.

Erstmals ist Weihnachten gar nicht so anders wie in Österreich hier in England. Eine Frage die mich so ziemlich alle gestellt haben, war ob wir einen Weihnachtsbaum mit Lichterketten in allen möglichen Farben haben. Und nein :) der einzige Unterschied ist halt, dass am 25. gefeiert wird und, dass der 26. kein Feiertag ist. Und bei uns ist Weihnachten ehere traditionell und 'konservativ' während in ca. 1/3 aller Menschen hier betrunken sind an Weihnachten. Ich habe meinen 24. damit verbracht mit meiner Familie zu skypen. Und sonst nichts sonderlich aufregendes. Am 25. in der Früh haben wir Geschenke aufgemacht. Danach haben wir uns alle fertig gemacht und sind zu der Tante von meiner Gastmutter gefahren. Dort hatten wir dann Truthahn zu essen und haben den Tag mit Spielen und Unterhaltungen verbracht. Die das Haus ziehmlich groß ist haben wir auch dort übernachtet. Alles in allem kann ich sagen, dass es eines der besten Weihnachten wahr, das ich je erlebt hab.

Eigentlich plante ich auf eine Feier zu Silvester zu gehen, diese wurde dann aber abgesagt und ich habe beschlossen es mit meiner Gastfamilie zu verbringen. Es war nicht wirklich sehr spektakulär oder irgendwas besonderes. Es Waren ein paar Menschen zu Besuch und wir haben alle chinesisch gegessen. Der Abend war der perfekte Weg um 2015 zu beginnen.

Zu wissen, dass Weihnachten und Silvester vorbei sind macht mich traurig und glücklich gleichzeitig. Ich habe fast die Hälfte meiner Zeit schon hier verbracht, auf der anderen Seite kann ich es nicht erwarten meine Freunde und Familie wieder in die Arme zu schließen. Au.erdem bedeutet es, dass mein neues Abenteuer 'Thailand' nicht mehr so weit weg ist.

No comments:

Post a Comment