Sunday 19 April 2015

Update

Ich habe mir gedacht, dass es an der Zeit wäre einen neuen Post zu schreiben.
Also um alles kurz zu fassen: mir geht es echt gut in England.
Mir war von Vorhinein klar, dass irgendwann dieser Moment kommen wird wo ich nicht mehr in der Früh aufwache und mir denke 'WOW ich bin in England!!!'. Irgendwann mal wird alles was man als neu und aufregend empfunden hat auch zur Routine. Einige empfinden das möglicherweise als etwas negatives - ich allerdings nicht. Versteht mich nicht falsch ich liebe es wenn etwas aufregendes passiert. Allerdings mag ich es auch zu wissen was auf mich zu kommt. Mit welchen Menschen du was machen kannst. Wie dein Tag ablaufen wird und nach Hause zu kommen zu Menschen die du nicht erst gerade kennen gelernt hast - egal wie nett sie sind.
Ich muss ehrlich sagen, dass die letzen 4 Monate, also die Zeit nach Weihnachten, unglaublich schnell vergangen ist. Ich glaube das liegt daran, dass das ungefähr der Moment war in dem ich mich hier 100%ig eingelebt habe. Man arbeitet einfach unbewusst Tag täglich an seinen Freundschaften hier. Ich bin momentan an dem Punkt angekommen, dass ich ganz offen sagen kann, dass ich das Gefühl hab als ob ich meine Freunde hier schon ewig kennen würde.

Es ist relativ lustig wie man diese Entwicklung überhaupt nicht mitbekommt, wenn man dann allerdings an den Anfang zurück denkt kommt es sich einerseits so vor als ob es gestern wäre und andererseits vor 10 Jahren. Es fühlt sich total unreal an, dass ich in 45 Tagen schon wieder zu Hause sein werde. In genau 1,5 Monaten. Einerseits freue ich mich so unglaublich meine Freunde und Familie wieder sehen zu können. Andererseits bin ich noch nicht wirklich bereit mein Leben hier hinter mir zu lasse; aber ist man das jemals?

Was mir auch durch dieses Jahr klar geworden ist, ist wie gut es mir zu Hause geht. Wie viel Glück ich mit meiner Familie und meinen Freunden habe. Ich mein alleine die Tatsache, dass mir diese Erfahrung hier ermöglicht wurde und dass meine Freunde überall wo sie können mich unterstützen macht mich einfach so unglaublich glücklich. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich mal so stolz sein werde aus Österreich zu sein. Alle die mich kennen wissen, dass ich fast immer totales Fernweh habe (das hat sich nicht wirklich geändert) allerdings bin ich mittlerweile der Ansicht, dass Österreich und insbesonders Wien einer der besten Flecken auf der Erde ist.

Eine Sache die mir mein Herz bricht, ist dass ich nicht weiß wann ich meinen zwei kleinen Gastgeschwister hier wieder sehen werde. Ich meine ja Lilly wird sich an mich erinnern können aber Max der gerade mal acht Monate alt ist und den ich kenne seit dem er 5 Tage alt ist wird sich nicht an mich erinnern können. Es ist eigenartig so ein kleines Lebewesen aufwachsen zu sehen. Es geht so schnell wie sie eigenständiger und erwachsener werden und dann auf einmal sind sie nicht mehr in deinem Leben.

So das waren meine Gedanken mal kreuz und quer runtergeschrieben. An die jenigen die es geschafft haben meinen Gedankengängen zu folgen: Gratulation!

No comments:

Post a Comment