Wednesday 18 June 2014

Gastfamilie

Ich weiß noch, dass alle gesagt haben, dass ich meine Gastfamilie bekommen werde, wenn ich es am wenigsten erwarte. Und um ehrlich zu sein, dies war genau der Fall.
Es war folgendermaßen: Ich habe geschlafen und meine Mama rief mich an und sagt ich soll meine e-mails checken. Ich hab ihr nichtmal geantwortet sondern nur aufgelegt und meine Mails abgerufen. Ich hatte eigentlich nur meine Abflugdaten oder so was zu erhalten - aber nein! Also habe ich am 11. Juni meine Gastfamilie erhalten. Ich hatte schon erwartet, dass ich total aufgelöst und unglaublich glücklich  sein werde, aber nicht in diesem Ausmaß. Ich musste die Mail drei mal lesen um es zu realisieren, obendrein habe ich noch vor Freude zu weinen begonnen.

Ich habe daraufhin sofort meiner Familie geschrieben, dass ich mich freue zu ihnen zu kommen und so was. Nach drei Tagen haben sie mir dann auch eine total liebe Nachricht zurück geschickt. Wir haben dann noch ein bisschen geschrieben und wir haben beschlossen auch einmal zu skypen. Was ich dadurch erfahren habe ist, dass ich ursprünglich schon eine andere Gastfamilie hatte, diese sich dann aber doch entschieden hat, keine Austauschschüler aufzunehmen.

Meine Familie besteht aus einer Gastmutter und einem Gastvater, einer 5-jährigen Gastschwester und einem zukünftigen Gastbruder. Außerdem eine kleine Hündin, ein Jack Russel-Chihuahua Mischling. Meiner Gastfamilie war es wichtig eine offene, glückliche, Kinder- und Tierliebende Person zu bekommen und dies trifft genau auf mich zu.

Meine Familie lebt am Rande von Brighton - mitten im Grünen. Ich habe mein eigenes Zimmer und das Haus ist typisch britisch, aber wunderschön, eingerichtet. Die nächste Busstation ist ca. 2 Minuten vom Haus entfernt. Mit dem Auto fahrt man 10 Minuten zum Strand oder zu meiner Schule. Öffentlich allerdings schon ein bisschen länger.

Alles in allem kann ich nur sagen, dass ich unglaublich glücklich mit meiner Gastfamilie bin und mich total freue!

No comments:

Post a Comment