Thursday 4 September 2014

London

Am 25. August in der Früh war es auch endlich für mich so weit. Der Abschied von meiner Familie und Freunden fiel mir schwer, aber ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Während meines Fluges habe ich mein, mit sehr viel Liebe gestaltetes, Abschiedsbuch gelesen. Erst da habe ich halbwegs realisiert was mich erwartet in den nächsten 10 Monaten. Ich möchte mich hiermit bei jedem bedanken, der seine Zeit und Ideen in diesem Buch verewigt hat - ihr habt mich zu Tränen gerührt.

Wien



Als ich in London ankam, wurde ich von LSC und anderen Austauschschülern erwartet. Die folgenden Tage bestanden aus einem Tagesausflug nach Oxford, London Eye, Oxford Street und British Museum (welches dank mir darin endete, dass wir zu Starbucks gingen).

Oxford Street

Oxford

Oxford

Oxford

Christ Church College, Oxford

Christ Church Cathedral, Oxford

Big Ben

London Eye

London Eye

Außerdem hatten wir einige Unterrichtseinheiten. Die Spiele die wir spielten waren ziemlich lustig und und haben uns alle zusammen gebracht. Ich persönlich habe die Abendveranstaltungen geliebt. Quiznight - mit Italienern die kein Englisch verstehen, Pokernight - wo Ich und Anna fast das gesamte Geld hatten und uns einen Beachball (ich weiß nicht wie man das auf deutsch sagt) und einen Hotdoghut "kaufen" konnten. Oder Disconight wo Jungs sich als Mädchen und Mädchen als Jungs verkleidet haben und mir ein bisschen Dänisch gelernt wurde.

Anna :)

Beth und Clara

Anna, Eli, Matteo und Taddeo

Trotz allem war der letzte Abend das absolute Highlight für mich. Nachdem wir bei Planet Hollywood unser Abendessen genossen führte uns William - der den besten Akzent hat den man sich je vorstellen kann - durch London bei Nacht. Es war ganz einfach eine total ausgelassene Stimmung. Es gibt zwei Inside Jokes die ihr jetzt höchstwahrscheinlich nicht verstehen werdet, aber trotzdem werde ich sie für mich als Erinnerung aufschreiben.

William, we want to go to Piccadilly.
William, she wants to go to Westham.

Piccadilly Circus

House of Parliament

William, Mathilde und Matteo

Ich und Jacob (bitte mein Gesicht ignorieren)
London Eye

Ich bin total froh, dass ich diese fünf Tage in London hatte, da ich erstens total nette Menschen kennen gelernt habe, die genau das gleiche wie ich durchmachen und zweitens ich glaube, dass ich gut auf mein Auslandsjahr vorbereitet wurde. 
Meine Weiterreise nach Brighton war ein kleines Abendteuer aber dazu kommt noch ein separater Post.

No comments:

Post a Comment